RATSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine effektive Preisverhandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Ratschläge zu eine effektive Preisverhandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilienkäufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich entspannt und souverän ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant objektiv und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page